Vorstellung des neuen Kapitels „WINTER-TRÄUME“

„Es war ein Traum-Abend!"
Julian Übelacker und Walter A. Kapitel hatten am 30.11.2018 ins Hotel Klosterbräu nach Seefeld geladen, zum Konzert „WINTER-TRÄUME“, einem Konzert der Extra-Klasse.
Die Bezeichnung war nicht übertrieben, es war ein „Traum-Abend“, im wahrsten Sinne des Wortes. Schon der Raum im Jesuiten-Chor glich einer Traumkulisse, die Wand mit altem Gestein war dunkelrot erleuchtet, unterbrochen von zwei großen Leinwänden, auf denen immer wieder neue Fotos von herrlichen Winterlandschaften zu sehen waren. Auf der Bühne ein schwarzer Flügel, flankiert von einem alten Ohrensessel, einer rustikalen Stehlampe und unterhalb der Bühne stand eine breite Marimba stolz an ihrem Platz.
Julian Übelacker hatte eine Musik ausgesucht, die zum Träumen verführte. Feine, emotionale Klavier-Musik, u.a von Ludovico Einaudi, dem großen Meister filigraner Musik, die ins Herz ging. Man spürte förmlich wie Julian in dieser Musik aufging, er war eins mit den Emotionen, die sich im Publikum breitmachten. Oder er entlockte seiner Marimba Klänge, die an asiatische Musikstücke erinnerten. Zu jedem Stück wurden neue Fotos eingeblendet, die von Herrn Walter Kapitel mit emotionalen Texten aus seinem neuen Buch „Winter-Träume“ untermalt wurden. Julian Übelacker spielte nicht nur Melodien bekannter Komponisten, sondern präsentierte auch 3 eigene Neu-Kompositionen.
Alles, die Musik, die emotionalen Texte, und die herrlichen Fotos bildeten immer wieder eine wunderbare Einheit, die die Gäste in Erstaunen versetzten.
Ein Besucher des Konzerts brachte es auf den Punkt: „Es war ein Traum-Abend, Fortsetzung dringend gewünscht.“
Auch die Schmetterlings-Kinder durften sich freuen. Eine ansehnliche Summe wurde für sie gespendet. Vielen Dank!
Vorstellung des neuen Kapitels „WINTER-TRÄUME“ - PlakatWinterTrume-Druck



Eingestellt am 19.09.2018
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)